FMQ

Henri FMQ, Frequently Masked Questions


Was ist Henri?
Henri ist eine Mund -Nasen-Maske. Henri gilt somit als Kleidungsstück und hat keinerlei medizinisches Zertifikat.

Woher kommt die Bezeichnung Henri?
Henris Anfangsbuchstaben stehen für seine Eigenschaften. 
H-Hilfreich
E-Effizient
N-Nachhaltig
R-Rücksichtsvoll
I-Individuell
Namensähnlichkeiten zu lebenden Personen sind rein zufällig.

Woraus besteht Henri?
Henri besteht aus einem Polyestergewebe. Wir versuchen das Material bevorzugt aus Deutschen Webereien zu beziehen.

Wo wird Henri hergestellt?
Henri ist Handarbeit aus Deutschland. Henri wird in Düsseldorf gedruckt und genäht.

Kann ich Henri waschen?
Ja. Das solltest Du sogar. Wasche Deinen Henri am besten noch vor dem ersten Tragen und danach regelmäßig nach dem Gebrauch bis 60°C.
 
Ist Henri teuer?
Das finden wir nicht. Henri ist keine Chinaware und wird von ausgebildeten Fachkräften in Deutschland hergestellt. Stell Dir vor, wie lange Du bräuchtest, Henri zu drucken und zu nähen.
 

Schützt Henri?
Henri schützt Dich auf jeden Fall davor bescheuert auszusehen, wenn Du ihn mit einer Wegwerf Mund Nasen Maske vergleichst. Ausserdem schützt Henri vor Langeweile, wenn du Deinen eigenen Henri gestaltest. Und Du schützt Arbeitsplätze in Deutschland wenn Du Henri kaufst.
 

Woher kommen die vielen Henri Motive?
Viele der Motive haben sich unsere kreativen Mediengestalter ausgedacht. Einige Motive gab es natürlich schon vorher, wie z.B. die Länderflaggen.

Darf ich meinen Henri so gestalten wie ich will?
Ja, im Prinzip schon. Du musst lediglich darauf achten, dass Du über alle Bildrechte verfügst, die Du hochlädst. Ausserdem werden wir Motive nicht drucken, die unserem ethischen Kodex widersprechen.

Wann gibt es neue Motive für Henri?
Wir versuchen jede Woche neue Motive ins Programm aufzunehmen. Außerdem wollen wir Euch die Möglichkeit geben, die von Euch selber gestalteten Motive, der Henri-Community zur Verfügung zu stellen.

Gibt es mehrere Größen von Henri?
Unser Henri hat für Erwachsene eine Standardgröße. Durch den verstellbaren Gummizug, kann er an jede Kopfgröße angepasst werden. Unser Little Henri ist speziell für Kinder. Das Tuch ist etwas kleiner und die Gummischlaufen etwas kürzer!

Was ist Henricycle?
Unsere Henricycle  Motive sind aus Fehldrucken gemacht. Somit ist jeder Henricycle ein Unikat.

Warum gibt es keine Staffelpreise?
Wir wollen keine Großabnehmer bevorzugen.

Warum ist die Lieferzeit so lang?
Henri wird individuell produziert. Um eine Stoffbahn effizient zu bedrucken, müssen wir immer mehrere Motive sammeln und dann zusammen drucken. Wir werden aber von einigen Top Sellern Lagerbestände aufbauen, so dass man dann auch schnell einen Henri bekommen kann.

Wird es Henri noch geben, wenn die Coronakrise vorbei ist?
 Ja. Wir gehen davon aus, dass die Gesichtsmaske auch nach Abklingen der Corona Pandemie die Gesichtsmaske zu einem Zeichen des gegenseitigen Respekts und der Rücksichtnahme bleibt.